Marcel Piekarczyk Sportsmed

Thyssenstr. 114
46535 Dinslaken

Tel.: 0 20 64 - 60 91 430
Fax: 0 20 64 - 60 91 440

E-Mail: info@mp-sportsmed.de

Kontaktformular

Beratung unter 0 20 64 - 60 91 430

Kinderheilkunde

Die Kinderheilkunde beschäftigt sich mit spezifischen Erkrankungen und Problematiken von Kindern und Jugendlichen. Prävention ist dabei ein entscheidender Faktor, wenn sich das noch junge Leben in den verschiedenen Entwicklungsphasen befindet. Aber auch bei chronischen Erkrankungen oder entwicklungsspezifischen Problematiken kann die Osteopathie neben vielen anderen Bereichen ansetzen: z.B. bei geburtsbedingten Schädel- und Gesichtsverformungen, Schiefhals, Skoliose oder Hüftdysplasie. Aber auch bei der Spuckkind-Problematik, Entwicklungsverzögerungen, Lern- und Konzentrationsstörungen oder Hyperaktivität bietet die Osteopathie verschiedene Möglichkeiten und Ansätze neben konventionellen Ansätzen echte Alternativen zu bieten.

*Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.